• Portal
  • Forum
  • Search
  • Member
  • Misc
    • View New Posts
    • View Today's Posts
    • View Forum Rules
    • Help Docs
Login oder Registrieren Hallo, Gast! Bitte registriere Dich um schreiben zu können!
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Satori Jetzt ∞
  2. Fahrzeuge
  3. Auto
  4. Auto kaufen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ansichts-Optionen
Auto kaufen
Aquaria
Junior Member
**
Bewertung: 0
04.07.2016, 11:59
Hey ihr,

ich müsste mir in Kürze einen Wagen kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich den finanzieren soll. Also ein wenig Grundkapital hab ich ja schon..

Nunja die Geschichte ist eigentlich mit einem Wagen könnte ich vielleicht auch meinen Kundenstamm (bin Fußpflegerin ) erweitern. Bis jetzt hab ich mich bei meiner Cousine eingemietet, die hat ein Friseurgeschäft. So wären natürlich auch Hausbesuche drin...

Was sagt ihr?
Adv
Posting Freak
Bewertung: 18
Verwarnungslevel: 0%
27.04.2019, 19:07

silviann
Banned
04.07.2016, 13:00
Hallo Aquaria!
Ich denke mal die logischste Variante wäre sicherlich, dir ein Darlehen für das Auto zu holen. Hast du dich dazu schonmal informiert? Die Konditionen des Kredites richten sich ganz danach, wie es bei dir finanziell aussieht und was du dir mit dem Kredit leisten willst. Am besten klopfst du für einen Autokredit also einfach mal bei deiner Hausbank an und lässt dich beraten.
Wenn die dir kein gutes Angebot machen, kannst du dich auch im Netz nach Alternativen umschauen. Das Gute ist, dass du im Netz auch viele Kreditrechner findest, wo du deine Daten einfach eingeben und ein Kreditangebot anfordern kannst.
Für dein Geschäft wäre ein Dienstwagen auf jeden Fall eine sinnvolle Investition und du sagst ja selbst, dass du ein bisschen Kapital hast. Von daher denke ich, dass du gute Konditionen rausholen kannst Wink

Beste Grüße!
HankaR
Banned
03.02.2017, 17:25
Schon mal über leasing nachgedacht? So bin ich an meinen neuen Ford S-Max Baujahr 2015 gekommen. Gerade momentan sind doch die Konditionen sehr günstig. Meiner Meinung nach ist es auf Dauer vorteilhafter ein neues Auto zu fahren, als ein altes, bei dem ich viel Geld in Reparaturen stecke
Loppost
Junior Member
**
27.04.2017, 12:35
Ich bin bei solchen Finanzierungsmethoden überhaupt kein Fan davon. Lieber einen alten Gebtrauchtwagen kaufen, als sich unnötig zu verschulden. Es sei denn man ist Unternehmer und kann einen Teil steuerlich absetzen
Lentreg
Junior Member
**
27.08.2017, 21:41
Schon mal über einen Leasing Wagen nachgedacht?
Das könnte dir doch in der Situation helfen, zudem ist auch die Frage bis du selbstständig?
freyja
Senior Member
02.09.2017, 08:56
(27.08.2017, 21:41)Lentreg schrieb:  Schon mal über einen Leasing Wagen nachgedacht?
Das könnte dir doch in der Situation helfen, zudem ist auch die Frage bis du selbstständig?

Leasing ist wohl eine der teuersten Methoden. Denn am Ende kommt meist eine riesige Rechnung, weil der Wagen aufgrund von Abnutzung nicht dem noch angedachten Wert entspricht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Was war euer Fahrschul-Auto?
globus
4
1,561
Letzter Beitrag von esc
01.12.2019, 18:50
Was habt ihr immer im Auto dabei??
globus
5
1,889
Letzter Beitrag von tinoo
15.12.2018, 19:56
Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren?
barbik
4
2,504
Letzter Beitrag von berthilde
02.05.2018, 09:49
Auto und KFZ trotz Schufa-Eintrag?
Milkyway
1
1,803
Letzter Beitrag von Etherea
10.06.2016, 15:43
Wolga kaufen
iboris
7
6,268
Letzter Beitrag von Milan
09.12.2012, 15:47

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Satori

Diskutiere über die verschiedensten Themen in unserer Gemeinschaft und habe Spaß dabei. Herzlich willkommen bei Satori Jetzt ∞

Quick Links

Reach Us

Kontakt  Unser Team

Antik News | Bio Optiker Impressum | Datenschutz | Umsetzung & Hosting durch THX.cool
Linearer Modus
Baumstrukturmodus